Geocaching

Geocaching erfreut sich großer Beliebtheit und ständig warten neue Dosen darauf, gefunden zu werden. Nicht nur, dass wir gerne unterwegs die eine oder andere Suche einplanen, sondern wir denken uns selber Verstecke aus. Leider (oder auch zum Glück für uns) gibt es hier im Ort noch nicht allzu viel, was gefunden werden kann.

Auch wenn viele Geocacher scheinbar die Masse und somit auch die schnell findbaren, einfachen Caches bevorzugen, so macht doch eine längere Wanderung verbunden mit einer Suche mehr Spaß. Die Zeit nehmen wir uns gerne und haben ein paar schöne Strecken mit mehreren Stationen (Multicache) ausgearbeitet. Hier können unsere Touren abgerufen werden:

In Augustdorf, Stukenbrock, Oerlinghausen:

Multicache: Vom Schlingsbruch zum Furlbach

Multicache: Waldfriedhof

Multicache: Waldwanderung im Ölbachtal

Rätselcache: Tabellarische Suche

Einfacher Cache: Wer steckt denn da im Baum?

In Greetsiel an der Nordsee:

Multicache: Fischerdorf Greetsiel

Einfacher Cache: Nordsee-Eck

Über einen Eintrag im Logbuch (unter jedem Cache auf der jeweiligen Seite) würden wir uns sehr freuen!

Kontakt/Impressum